WRWR 2019 -> Frauen Motorrad Stafettenlauf um den Globus

 

Konkret geht es um einen symbolischen Stafettenlauf rund um die Welt, durchgeführt von Frauen die Motorrad fahren. WIMA ist eine weltumspannende Organisation von Motorradfahrerinnen, also was liegt näher, dass wir hier ebenfalls unterstützen und mitmachen?!
Eine entsprechende Initiative, gegründet im August 2018, hat mittlerweile 14.000 Follower auf Facebook und die Planung dazu ist mittlerweile schon weit fortgeschritten.

Österreich gehört zu den Ländern, die ebenfalls einen Abschnitt der Route übernehmen wird. und zwar vom 16-18. April 2019 vom OÖ  Weigetschlag (hier bekommen wir es von den Tschechischen Fahrerinnen) bis nach Vaduz, wo wir an die Fahrerinnen der Schweiz übergeben .

Die Route ist bereits sehr ausgereift und für 2 Tage OK, Überraschungen kann Mitte April natürlich das Wetter immer noch liefern.

Folgende Varianten stehen derzeit in der Detailplanung

Kurze(Schlechtwetter) Variante

 

 

 

 

 

Lange Variante

 

 

 

 

 

Interessierte melden sich idealerweise hier per Kommentar, oder im WRWR Forum, oder auf Facebook bei Versya, die als Ambassador für Österreich bei WRWR registriert ist und damit die Planung und Koordination des Ablaufs für den Abschnitt übernommen hat.

 

Derzeit fehlt noch eine Ambassador für die Slowakei. Eventuell werden wir hier auch einspringen und von Ungarn (Esztergom) bis Polen (Zakopane) ebenfalls 2 Tage unterwegs sein. Hier wäre ein geplanter Stop auch beim Märchenschloss Bojnice.  🙂

 

Das ganze wird sicherlich ein genialer Event und Spass werden!

 

Mehr dazu gibt es hier oder im aktuellen Newsletter.