Welcome, dear Motoress

you are now on the WIMA-Austria Homepage. We will try to show you WIMA and why we enjoy to participate here. Wima Austria celebrated its 20th anniversary this year, please feel free to look into our Who we are page and all the other stuff we have collected here. Unsere Website ist zweisprachig, um auf Deutsch zu wechseln, bitte die […]

Read more

Next events

21. December Weihnachtsbiker Charity : Participation as Christkind- or Santine Biker  01. Jänner                   Silvestertour Ende April/Anfang Mai  WRWR (Women Riders World Relay) participation 14. Mai                        Honda Speedcamp    : Slovakia Ring 30.05. – 02.06.2019     Thuringa Female Biker Meeting 30.05-03.06.2019    […]

Read more

South Germany female rider meeting

The 25th, and probably not last, South German Women’s Motorcycle Meeting took place from 22 to 24 June in Schwangau. Organized by the WOW (Women on Wheels) and the Hexenring, including a pinch of Wima Germany, of course we were also there! We organized the arrival and return journey in two separate groups, because  1) smaller groups make sense 2) […]

Read more

Wima Rally Day 12, 20.07.2017

Today is the event day with motorcycle. There are 3 groups in total: One race track training, or off-road training, or BMW rental motorcycles for test riding (T9, 1200 GS, eRoller) As a last alternative, there is also a moor hike in the immediate vicinity for the motorcycle tired participants. I already had a moor hike on day 1 of […]

Read more

Headache route

There’s only two of us this time.  Carmen and I, so it’s probably a good match.  We don’t have much time either, after all it is already 11am, when we start from Vienna and we want to ride to Grein for an ice cream, and we want to be home again before dark. Grein is only 140 km away from […]

Read more

WIMA Day, 20. May 2018

2020Wima International had announced a small video contest for May 20. The 3rd Sunday in May is traditional, well, for a year now 😉 the international Wima Day. Wima-Austria has been planning a close curve and turn around training for a long time, so what could be more obvious than to combine a nice journey with a curve training? No […]

Read more

Offroad Day

May is well booked: IFRD, Wima season start tour, Wima Day, and now another day: off-road! P. has not set foot on a motorcycle since her motorcycle accident last May. It took close to a year for the bones to heal. But now, she feels fit enough to take a trip off-road. And so we meet on Sunday for a […]

Read more

International Female Ride Day IFRD 2018

IFRD (international Female Ride Day) is an annual event,  which takes place on the first Saturday in May. This year it was May 5th and of course, we are there! We met at 9 o’clock in Vienna, Strebersdorf. The motorcycles were full, and with that our trip already started. But stop, stop something very important is still missing! Our Tüttü’s! […]

Read more
1 2 3 5

Hallo, liebe Motorradfahrerin

Du bist nun auf der Seite der WIMA-Österreich gelandet und bekommst auf dieser Seite einen Überblick was die WIMA überhaupt ist und was ein auf motorradfahrende Frauen ausgerichteter “Verein” so treibt. Wima Österreich ist heuer 20 Jahre jung geworden! Am besten startest Du bei Wer wir sind, aber natürlich gerne auch gleich anderswo. Our Website is completely written in dual […]

Weiterlesen

Sonnen Saisonende Ausfahrt (die 1.)

Alle Jahre wieder gibt es die Wima Ausfahrt zum Saisonende. Manche benden mit Oktober ihre Saison, manche auch nicht, teilnehmen möchten natürlich trotzdem alle. Schließlich führt diese im Normallfall in ein schlichtes Winkerl von Österreich, dass bisher noch unentdeckt schlummert  😉 Doch Wima wächst und damit wird es schwieriger so viele zu einem Termin zusammen zu bringen. Die Umfrage auf […]

Weiterlesen

Süddeutsches Frauen Motorrad Treffen

Das 25., und wahrscheinlich doch nicht letzte, Süddeutsche Frauen Motorrad Treffen fand vom 22. bis 24. Juni im Schwangau statt. Organisiert von den WOW (Women on Wheels) und dem Hexenring, inkl. einer Prise Wima Germany, natürlich waren wir auch dabei! Wir organisierten die An- und Rückreise in zwei getrennten Gruppen, da  1.) kleinere Gruppen Sinn machen 2.) die An- und […]

Weiterlesen

Wima Rally Tag 12, 20.07.2017

Heute ist der Event Tag mit Motorrad. Es gibt in Summe 3 Gruppen: Einmal Rennstreckentraining, oder Offroad Training , oder  Leihmotorräder von BMW zum Probefahren (T9, 1200 GS, eRoller) Als letzte Alternative gibt es auch für die Motorrad Müden Teilnehmerinnen eine Moorwanderung in der näheren Umgebung. Moorwanderung hatte ich ja schon am Tag 1 unserer Ankunft in Janäda, außerdem bin […]

Weiterlesen

Kopfweh Tour

Wir sind diesmal nur zu zweit.  Carmen und ich, also wahrscheinlich eine flotte Partie.  Viel Zeit bleibt uns auch nicht, immerhin ist es bereits 11, als wir von Wien weg starten und wir wollen noch nach Grein auf ein Eis, und noch vor dem Dunkel werden wieder zu Hause sein. Grein liegt ja nur 140 km von Wien entfernt, also […]

Weiterlesen

WIMA Tag 20. Mai 2018

Wima International hatte einen kleinen Video Contest für den 20. Mai ausgeschrieben . Der 3. Sonntag im Mai ist traditionell, naja, seit einem Jahr 😉 , der internationale Wima Day. Wima-Austria hat schon seit längerer Zeit ein Kurven Training geplant, was lag daher näher, als eine nette Anreise, mit einem Kurventraining zu kombinieren? Gesagt getan: Aktivieren Sie JavaScript um das […]

Weiterlesen

Offroad Tag

Der Mai ist ja gut ausgebucht: IFRD, Wima Saison Start Ausfahrt, Wima Day, und jetzt noch ein Tag im Gelände! P. hat seit ihrem Motorrad Unfall letzten Mai keinen Fuß mehr auf die Rasten eines Motorrads gesetzt. Dazu mussten erst die Knochen heilen. Aber jetzt fühlt sie sich fit genug, um einmal einen Ausflug ins Gelände zum offroad Fahren zu […]

Weiterlesen

Internationaler Frauen Motorrad Tag, IFRD 2018

Der IFRD (international Female Ride Day) ist ein sich jährlich wiederholender Event,  der am ersten Samstag im Mai stattfindet. Dieses Jahr war das der 5. Mai und natürlich, sind wir dabei! Wir trafen uns um 9 Uhr in Wien, Strebersdorf. Die Motorräder waren vollgetankt, und damit ging unsere Ausfahrt schon los.  Doch halt, stop etwas ganz wichtiges fehlt noch!   Unsere […]

Weiterlesen
1 2 3 5