Img 20220708 110112

4 auf einen Streich

Tagwache um ¾ 7 Uhr, aufstehen und Frühstücken sind mittlerweile Routine. Das Tagebuch wird nachgetragen und die Route für die heutige Runde festgelegt und ins Navi übernommen.
Geplant ist der Brünig und Susten, aber eigentlich bietet sich gleich die Kombination: Brünig-Susten-Furka-Grimsel-Brünig an , hmmm 😉

Um 15:30 sollen wir für das gemeinsame WIMA Gruppenfoto wieder da sein, also ist ein baldiger Aufbruch notwendig.
Zu dritt brechen wir auf (Sabine, Astrid und ich) . Nach dem Brünig stoppen wir kurz bei einer Tankstelle.

Der 1-Zylinder von Versya fordert seinen Öltribut und alle mitgenommenen Reserven sind mittlerweile aufgebraucht, also muss Nachschub her, bevor der turbulente Ritt über die Pässe startet. Die Strecke über den Susten begleitet uns mit wunderbaren Aussichten auf die Gletscher und so stoppen wir mehrmals für Fotos.

Am Pass selbst wird der WIMA Sticker hinterlassen und schon geht es weiter. Wie vermutet ist die Autobahn vor dem Gotthard Tunnel bereits gestaut, aber wir folgen der parallelen Bundestraße und haben somit keine Behinderung. Bei der Gallerie rund um die Teufelsbrücke gibt es ein wenig Kriechtempo, aber das löst sich mit unserem Haken in Richtung Furka. Bevor die Serpentinen beginnen, stoppen wir im letzten Ort und lassen uns in einem Töff Bistro nieder. Dort stärken wir uns mit Kleinigkeiten (Süßes und Bruschetta – beider super geil) bevor es die Kehren hinauf geht. Da wir heute an einem Arbeitstag unterwegs sind gibt es bedeutend weniger Verkehr und so genießen wir die Auffahrt.


Neben dem Passfoto gibt es auch noch einen Stopp mit Grimselblick (inkl. bezaubernden Panorama) und auch das Belvedere lassen wir wieder links liegen (sic) .
Dann geht es hinunter zum Ausgangspunkt der Grimsel Passstraße, hinauf und gleich wieder hinunter.
Unten angekommen – schon ganz schwindlig von den vielen Kurven – stoppen wir noch beim Reichenbachfall (Na, wem sagt das etwas?) zwecks Foto und noch einmal volltanken.


All das geht sich perfekt aus, und so sind wir um 15:10 wieder zurück im Camp, ufff.
Um 15:30 beginnt das Fotoshooting das inkl. Drohne abgewickelt wird, auf die Aufnahmen sind wir alle gespannt.
Danach ist Umziehen für das obligate WIMA-Austria Gruppenfoto angesagt.


Da das Gelände sehr weitläufig ist und Whatsapp (auf Grund der hohen Roamingkosten in der Schweiz) eher nicht aktiv ist, kommt die Mitteilung über den früheren Beginn der Abschlussveranstaltung nicht bei allen rechtzeitig an. Die Schweizerinnen bekommen ihre wohl verdiente Anerkennung für die gelungene Abwicklung der Rally, dann gibt es Auktionen von australischen Koala und Känguru Kostümen, Druckmuster von WIMA International Merchandising, wo sich Sabine als perfekte Auktionatorin hervor tut. Die Beträge aus den Auktionen kommen den div. Charities von WIMA International zugute.

Als krönender Abschluss steht der Trailer zur Rally im nächsten Jahr an. Genaue Orts- und Zeitangaben gibt es hier noch nicht, aber immerhin, nach 2 Jahren mit Rally ausfällen (DE und NL) ist es gut zu wissen, dass es wieder weiter geht.
Der offizielle Abend endet um ca. 22:00
Da alle für die Abreise morgen packen möchten löst sich die Runde schnell auf.
In den Zelten und Zimmern beginnen die ersten Ihre Taschen zu packen.

Wetter: sonnig und relativ warm, Morgen und Abend sehr kühl

Strecke: ca 300 km

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert