Am vergangenen Sonntag hatten wir das Vergnügen, an einem spannenden Terra X Dream Schnuppertraining teilzunehmen. Dieses Event bot den Mädels von WIMA-Austria die einzigartige Gelegenheit, das Offroad-Motorradfahren, hier im speziellen Endurofahren, auszuprobieren und ihre Fähigkeiten zu verbessern bzw weiter auszubauen.
Unser Vorteil: Da wir bereits alle Motorrad fahren ist die Einstiegshürde niedrig, trotzdem ist es gewöhnungsbedürftig auf losem Untergrund unterwegs zu sein, und auch Höhenunterschiede in anderer Form zu überwinden.





Dank der Schnuppertermine von Terra-X (die Motorrad und Ausrüstung zur Verfügung stellen) ist es auch für Einsteigerinnen, ohne jedwede Vorerfahrung, möglich hier teilzunehmen. Auch für unterschiedliche Größen gibt es passende Kawasaki Enduro Bikes und damit ist auch diese (normalerweise hohe Hürde) kein Problem.
Ein Tag voller Abenteuer
Der Tag war einfach wunderbar. Das Wetter spielte perfekt mit (es war eine gute Idee nicht auf die Sommermonate zu warten) so waren die 15-21 Grad (mit Sonne) optimal für das anstrengende Herumturnen mit Hardenduro im Gelände.











Die Stimmung war großartig, und die Lernkurve steil.
Joe Lechner gab in bewährter Art und weise Tips und Anleitung für die ersten Schritte im Gelände. Es gab genug Staub, um das Gefühl eines echten Abenteuers zu vermitteln, das Gelände war riesig und bot komplett unterschiedliches Terrain. Von flach bis steil, von steinig bis sandig, von breiten Fahrstraßen zu kleinen Waldpfaden, alles war da.



















Noch dazu gab es nur wenige kleine Hoppalas, die den Tag noch unvergesslicher machten.
Versyas Lieblingsspruch:
„Nur wer beim Endurofahren stürzt ist an seine Grenzen gegangen (und dann noch ein kleines Stück darüber 😉 )“
Passieren kann ja, dank der vielen Protektoren, in so einem Trainingsumfeld nicht viel.
Alles in allem war das Erlebnis damit einfach perfekt.
Unsere Teilnehmerinnen
Teilgenommen haben Claudia, Iulia, Diana, Gea und Versya. Jede von uns hatte die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu testen und zu verbessern, und wir alle hatten eine fantastische Zeit.




Die Ausrüstung
Die netten grünen Kawasaki Enduros und Teile der Ausrüstung waren im Preis inkludiert und es gab sie in jeder Größe und Stärke. Dies ermöglichte es jeder Teilnehmerin, das passende Motorrad für sich zu finden und sich voll und ganz auf das Training zu konzentrieren.
Ein herzliches Dankeschön
Wir möchten uns beim TerraX Dream Team und Kawasaki bedanken, die dieses Event möglich gemacht haben. Es war eine großartige Erfahrung, und wir freuen uns bereits auf das nächste Training.


Habe zwar nichts dazu beigetragen, aber bin mächtig stolz auf euch, liebe WIMA Damen! Bin gespannt, wie lange ihr noch Sand in den Stiefeln finden werdet. Den zwischen den Zähnen habt ihr sicher anschließend mit literweise kühler Flüssigkeit runtergespült.
ERFOLG ! – alle Galerien funzioniern ;-!!
Aber was fährt die Frau Präsident denn da für einen beinahe schwarzen Richtigtakter ? War der früher nicht o’raunscha ? Dachte ich … ist aber die winterüberholte SX, oder …
ja, die 200 EXC funktioniert, dank Generalüberholung, wie neu.
Juniors faible für schwarz ist ebenfalls sichtbar
Ahja, verstehe. Und verstehe Junior ebenfalls 😉 …
Ja, es war eine gute Veranstaltung. Vor allem das Gelände war großartig.
Kann es nur weiterempfehlen.