Parade

Der Wecker läutet um 7:12. Es ist frisch da draussen, außerhalb des Schlafsacks.

Zuerst gibt es das morgendliche Frühstück und dann werden die Flaggen und Bänder auf den Motorrädern montiert. Denn, heute ist Paradetag!

IMG_4873

Wir werden in einer lockeren Kolonne ca. 30 min zum Vierwaldstättersee im Gebiet Buochs fahren, um dort zu baden.
Die WIMA-Austria Gruppe trifft sich zuerst am Parkplatz bevor es geschlossen zum Versammlungsplatz für die Kolonne unterhalb des Camps geht.
Um ca. 10:00 sind fast alle da 😉 Und die Kolonne setzt sich langsam in Bewegung. Die ca. 220 Motorräder ziehen sich und so ist es logisch, dass die Kolonne (unter Einhaltung der restriktiven Schweizer Verkehrsregeln) sich mit der Zeit in Grüppchen zerlegt.


In der Nähe der Strandpromenade in Buons existiert ein kleinerer Parkplatz, aber unsere Schweizer Kolleginnen haben sich ein so tolles Schlichtsystem ausgedacht, dass nahezu an Perfektion grenzt. So viele Motorräder – mit Wegfahrmöglichkeit – auf so kleinem Raum flexibel zu parken, Hut ab!

Danach geht es hinunter zum See, wo wir die wunderhübschen blauen Rally T-Shirts gegen Badesachen tauschen und in das frische Nass springen. Brr., aber nach ein paar Tempi geht es wieder.

Nach dem teilweisen Trocknen in der Sonne geht es über den, außer zur Mittagszeit gesperrten, Äscherlipass zurück nach Kerns.
Die kleinen Kurven an der Zufahrt und der Baustellenabschnitt sind vom Feinsten! Die Strecke ist nicht lang und damit sind wir lang vor dem beginn der Spiele wieder zurück im Camp.
Ah, und jetzt weiß ich warum ich and den Melk, Steinwerf, etc.. „Highland Games“ 😉 nicht teilgenommen habe: Für mich steht die Teilnahme am Presidents Meeting an.


Das Meeting dauert 6 Stunden und funktioniert dank Zoom Session zum ersten Mal wirklich Welt umgreifend, aber es sind auch genug Präsidentinnen bzw. Vertreterinnen vor Ort anwesend. Sogar Alena ist aus der Ukraine persönlich angereist.
Über die Inhalte kann ich hier leider nicht berichten, aber es stehen weitere Expansion und positive Entwicklungen im Raum.

In der Zwischenzeit werden Kerne gespuckt, Willhelm Tell Äpfel angeschossen, Balanceakte vollführt und Sisyphos gleiche Steinbewegungen durchgeführt.
Somit geht es für alle verdient in das Abendprogramm.

Heute gibt es endlich! Eine frühere Nachtruhe, um ca. 23:00 ist die Mehrheit wieder in Bett oder Schlafsack.

Wetter: sonnig und warm, Morgen und Abend kühl

Strecke: 40 km

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert